Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Aleks

RE: 6 Wo. alte Welpen @ Sascha

Da waren sie eine Woche alt

 














Hi Sascha,

warum gibt der Züchter die Hunde so früh ab? Ist es ihm /ihr zu anstrengend einen Wurf zu betreuen?

6 Wochen ist eigentlich noch viel zu früh und selbst wenn die Kleinen körperlich so weit sind (meine Welpen benötigen meine Hündin eigentlich auch nicht mehr, weil sie schon seit einer Wochen Trockenfutter fressen und inzwischen auch Pansen vertilgen - sie sind jetzt 4 Wochen alt) bekommen sie noch Sozialverhalten und Erziehung aus ihrem Geschwisterrudel bzw. der Mutter mit.

Von daher wirkt das reichlich unseriös in meinen Augen und ich hoffe ihr habt nicht allzuviel für den Hund bezahlt. Wer kommt denn für die Impfung auf? Du oder noch der Züchter?

Ich werde meine Welpen erst im Alter von 10 Wochen abgeben (und glaub ja nicht, daß das bei 11 Welpen ein Zuckerschlecken ist) und bis dahin sind die Kleinen 3-fach entwurmt und haben schon die 1. Grundimmunisierung bekommen.

Ich würde den Züchter nochmal drauf ansprechen ob Ihr den Hund nicht erst später holen könnt. Für Euch sind das zwar 3-4 Wochen länger warten, aber für den Hund steckt da viel, viel mehr dahinter.

Vom Futter her würde ich auch was hochwertigeres als Pedigree Welpen nehmen. Redest Du da grad vom Trockenfutter oder vom Naßfutter? Beim Trockenfutter hatte ich bei meiner Hündin immer das Gefühl, daß sie nicht richtig satt wurde. Aber ich denke, daß jeder Hund anders reagiert.

Überlegt es Euch bitte ob Ihr wirklich schon einen 6 Wochen alten Welpen zu Euch nehmen wollt. Das ist noch ein ganz kleines Baby und eigentlich noch nicht soweit. Das hieße, daß ich meine Kleinen auch nächstes Wochenende abgeben könnte und das haut nicht hin. Die fangen ja erst an Mutti richtig zu ärgern und Rüffel einzustecken.

Schau doch mal auf www.lava-web.de

Nachdenkliche Grüße, Aleks

Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck