Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.01 -- Mary und Chino

RE: 6 Wo. alte Welpen

 














Hallo Sascha.
Mit 6 Wochen einen Welpen holen, also find ich etwas früh.
Zum Futter würd ich sagen, er bekommt zunächst das, was er beim Züchter bisher auch bekommen hat. Kannst Du dann ja langsam umstellen. Unsere Welpen haben vom Züchter für die erste Zeit etwas mitbekommen. An ein Halsband gewöhnen war auch nicht schwer. Da haben wir von einer Züchterin sogar eins mit leine dazubekommen, eine sogen, Vorführleine.Da es draußen so interessant war, hat der Hund das Halsband gar nicht bemerkt. Unseren ersten Hund haben wir nicht mit ins Schlafzimmer genommen, er war es vom Züchter geohnt, das Zeitungspapier auslag, wenn er mußte. Hatten wir kurze Zeit beibehalten, es ging aber ruck zuck mit dem Sauberwerden. Da er die ersten Nächte gejammert hat haben wir den zweiten sofort mit ins Schlafzimmer genommen. Körbchen neben meinem Bett, so daß ich ihn mit der Hand beruhigen konnte, falls er mal unruhig wurde. Wurde er aber nicht. Er hat von Anfang an friedlich in seinem Körbchen geschlafen. Das, wenn meinen einen Hund ans Schlafzimmer oder ans Bett gewöhnen kann und er dann immer dort schlafen will, kann ich nicht sagen, weil der Hund den ich mit ins Schlafzimmer genommen hatte, lieber im Flur lag. Er trollte sich nachts immer fort.Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied. Du wirst sehen, es ist wunderschön so ein Wauzi.

Grüße Marita und Chino
Thema: 6 Wo. alte Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck