Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.10.01 -- Frankreiter

RE: Streit ohne ende














Hallo,
habe das mit meine Hunden auch oft gehabt. Verkürzt werden kann ein solches "Rangproblem", indem man sich als Alphatier einmischt und die Rangfolge aktiv mitgestaltet.
Darunter ist zu verstehen, das man mit entscheidet, wer denn an 2. Position steht. Erreicht wird dies indem man gezielt eine Hund bevorzugt. Klingt böse, ist aber in meine Augen sinnvoll, da es in der Natur auch so ist und eine dauerhafte
Rangsuche mit ev. schlimmen Folgen verhindert wird.
Also: immer erst den einen Hund
Begrüßen
Füttern
durch die Tür gehen lassen
beim Gassi gehen vorne gehen lassen
loben
spielen
Spielzeug geben
usw.
Brauche kaum zu sagen das die Auswahl sehr gut durchdacht und überlegt sein muss.
Ich habe die Hunde sehr gut beobachtet und dann den genommen der die besseren Anlagen hat (Gehorsam, Gutmütigkeit etc.)

So ist ne provokative Antwort bin mal gespannt wie böse meine Feedback´s drauf sind. Aber ich vermenschliche meine Hunde nicht und man kann sie nie gleich behandeln unbewust hat man einen sowieso lieber als den anderen und die Hunde spüren das, also lieber gleich die Rangfolge festlegen.

Mit lieben Grüßen
Barbara dann Nat dann Patty und dann Marcie

Thema: Streit ohne ende


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck