Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Meltemi

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs - die Lotte














hallo,

im tierreich wird normalerweise nicht "queer beet gevögelt", sonst hätten wir teilweise recht seltsam anmutende tiere ...

"... ne menge mischlinge die tolle menschen geworden sind !!"
was ist denn deiner meinung nach ein menschlicher mischling? ein nationaler oder kontinentaler mix, oder etwas anderes? das würde mich mal interssieren. warum musst du äpfel mit birnen, also mensch und hund, vergleichen?

"... rassehunde sitzen wohl NIE im Tierheim?" wer hat denn das geschrieben? ich habe es nirgendwo gelesen.

".. iss n mischling aus nem zufallswurf ..." auch (aber nicht nur) aufgrund dieser zufallswürfe sind die Tierheime so voll. keiner hier wird mischlingswelpen ertränken bzw. erschlagen wollen, es wurde nur von ´empfängnisverhütung` gesprochen. wenn jemand 2 verschiedene rassen miteinander verpaaren möchte, ist dies meiner ansicht nach kein problem. es sollte nur verantwortungsbewusst geschehen, d.h. beurteilung der eltern (gesundheit, charakter etc.), planung des wurfes, aufzucht und pflege der welpen, berücksichtigung der prägungsphase, suche nach den richtigen käufern und so weiter.

"... die linie der schäferhunde ... abfallenden rückenlinie dass die hinterbeine schon kaum noch als solche zu verwenden sind" du scheinst dich ja hervorragend auszukennen. ich bin wirklich beeindruckt! welche linie der schäferhunde denn (ich gehe davon aus, dass du von den deutschen sprichst)? schönheitlinie oder leistungslinie? oder sprichst du von blutlinien? wenn du schon abfällige bemerkungen machen musst, informiere dich doch bitte vorher und schmeiße nicht mit verallgemeinerungen um dich! ich kenne viele schäferhunde, die ihre hinterbeine problemlos verwenden können. ein vernünftig gezüchteter schäferhund hat eine sanft abfallende rückenlinie. schau dir mal die HP www.bad-boll.com an, dort siehst du welche.

"... det mit der rassentrennung hat ja schon ma einer versucht!!" deine geschichtskenntnisse sind ebenfalls beeindruckend, genauso wie deine kenntnisse der deutschen rechtschreibung. ansonsten ist diese bemerkung schlicht und ergreifend geschmacklos!

"... das großflächige verfüttern der pille ..." wie stellst du dir denn das vor? einige anti-welpen-pillen an wegrändern verteilen und hoffen, dass diese nur von hündinnen gefressen werden? was ist, wenn ein welpe oder ein rüde mal eine unfreiwillige hormondosis abkriegt?

Meltemi





Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck