Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- die lotte

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs

dumm und gemischt *g*

 














anregungen meinerseits :

2 absatz : das mit den mischlingen unterschiedlicher rassen - kann mir ma einer sagen in welchem handbuch steht dass nur hunde einer rasse untereinander (tschuldigung) poppen dürfen? irgendwie hat sich mutter natur bestimmt dabei was gedacht dass AUCH im tierreich kräftig queer beet gevögelt wird - stellt euch dies ma auf den menschen bezogen vor - es gäbe dann ia wirklich ne menge weniger menschen - und ich kenne ne menge mischlinge die tolle menschen geworden sind !!
es kommt also drauf an wie sie und wer sie erzieht - diese mischlinge!!!

3 absatz : aaaaaach - rassehunde sitzen wohl NIE im Tierheim? mmmmmh - also immer wenn ich ma eins besuche bricht det ding fast auseinander - ob nun rasse oder mischling
....ach ja - ohne vermischung hätten wir ja jetzt wohl alle noch nen reinrassigen wolf zuhause oder?????

4 absatz : ich kann nur sagen - lotte iss n mischling aus nem zufallswurf bei einem lieben hundepapa - und alle 4 welpen haben ein liebes zuhause bekommen - da bin ich jetzt (und wahrscheinlich mehrere hundertausend in deutschland) also ein DUMMER? nur weil wir lotte nicht ertränkt - erschlagen oder ins TH abgeschoben haben oder wie? - ich würde erst ma nachdenken bevor ich hier soon posting reinsetze!!

9 absatz : unter gewissenlosen hundehaltern verstehe ich die die eine rasse überzüchten - oder reinrassige? hundewelpen am fließband produzieren nur weil se gerade in mode sind (solche wellen gab es ja in der letzten zeit zur genüge) - oder man denke nur an die linie der schäferhunde mit einer dermaßen abfallenden rückenlinie dass die hinterbeine schon kaum noch als solche zu verwenden sind

ach ja - nur noch schnell : meiner einer iss übrigens auch n mischling - (sogar ein eigentlich ungewollter)- irgendwann in den grauen vorzeiten hatte es doch mal ne urururururururururoma mit einem aus nem anderen stamm getan - was für eine todsünde ;-)) - ach ja - ich fühl mich übrigens wohl als mischling und würde meine eltern nun nicht gerade als die DUMMEN bezeichnen! *fg*
einer meiner besten freunde iss auch n mischling (wirklich) - mama inderin und papa n deutscher (aber wer weiss schon ob die eltern überhaupt REINRASSIG waren) - und er iss ein eeeecht süßer, schmucker, intelligenter und lieber junge kann ich nur sagen

und solltest du nich gerade noch ugaugauga rufend mit ner keule in der hand nem mammut hinterherjagen bist du auch irgendwie n mischling - sind nun deine eltern dumm? oder die großeltern weil se deinen eltern nich det baby ausgeredet haben? mmmmh? mmmmmh

na ok - nix für ungut - det mit der rassentrennung hat ja schon ma einer versucht!!

ach ja - nur PERFEKTE wesen (aber wer legt eigentlich fest was perfekt ist?) wäre glaub ich auch langweilig auf der welt!!

ACHTUNG! dieses posting sind nur n paar gedanken zum nachdenken - natürlich bin ich auch gegen hundeelend (strassenköter in südamerika und so) und wäre da auch für das großflächige verfüttern der pille (ähnlich tollwutleckerlies für füchse) - aber im allgemeinen iss det thema menschgemacht - was können also die wauzis dafür die nun mal unterwegs sind - es sind also mehrere aspekte zu beachten denk ich

vorbeugen war schon immer besser als nach hinten fallen *g*

jens der dumme(mit seiner lieben mischlingslotte)
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck