Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.10.01 -- Dongo

RE: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs/Antje














Hallo Antje,

in keiner Diskussion, die bis jetzt hier stattgefunden hat, konnte ich deine Meinung teilen, akzeptieren ja - teilen nicht.
Aber jetzt muß ich dir zustimmen!!

Wenn du so reagierst und züchtest, wie du schreibst,dann finde ich es o.k. besser gesagt, wäre es wünschenswert, daß alle Züchter aus diesen Motiven züchten und sich die Leute genau unter die Lupe nehmen.....

Aber..... könnte man schon wieder eine endlos Diskussion beginnen, weil es halt bei vielen doch nicht so ist. Und das lassen wir lieber, denn dann beißt sich die Katze doch nur in den Schwanz....

Wir hatten nämlich bis Mai diesen Jahres eine Golden-Retriever-Hüdin, die unter den erbärmlichsten Bedingungen als Zuchtmaschine mißbraucht wurde. Und als wir sie mit ca. 6 Jahren aus dem Tierheim geholt haben (gewollt geholt, wir haben gewußt, was auf uns zukommt und daß der Hund einfach fix und fertig war), war es für mich/uns sonnenklar GEGEN solche Massenvermehrer anzukämpfen.

Yvi
Thema: Appell an die Vernunft - Unerwünschter Hundenachwuchs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck