Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Ramona mit Benny

Impfung und Haare in den Ohren ;-)

Hab soooviel Fell in den Schlappohren

 














Hallo alle,

wir waren heute morgen beim TA. Sie hat sich Benny angeschaut und seinen Zustand für sehr gut befunden.

Die Impfung hat Benny tapfer weggesteckt und auch die Tablette für die Entwurmung ging so runter.

Nun mein Problem: Die TA sagte, bei Hunden mit längerem Fell und Schlappohren muß man die Haare in den Ohren rauszupfen, weil die Haare eh irgendwann rausfallen und dann zum Trommelfell wandern. Dann müßte das unter Narkose gereinigt werden. Allerdings habe ich Angst, ihm dann doch weh zu tun beim zupfen, andererseits flutschen mir die Haare zwischen den Fingern weg. Bin wohl zu aufgeregt und habe dann zu feuchte Finger.

Gibt es da tricks oder hilfsmittel?

Die TA war zwar ganz nett, aber wie oft sollten Welpen denn nun wirklich entwurmt werden? Sie meinte 3 Tabletten, 8 Wochen warten, 3 Tabletten, 8 Wochen warten, etc. Sie begründet das damit, daß die Larven der Würmer nicht nur im Darmtrakt sind. Ist das so korrekt?

Dann haben wir was gegen Flöhe bekommen, was man ihm (Benny) zwischen die Schulterblätter träufelt. Kann man nicht dann auch freiverkäufliches nehmen?

Danke im voraus

Ramona und Benny

  29.9.01Impfung und Haare in den Ohren ;-)   Ramona mit Benny  
  29.9.01RE: 1 Susi und Tosca  
  29.9.01RE: 2 Terrybär  
  29.9.01RE: 3 Marita Rüther  
  29.9.01RE: 4 Hundefreak70  
  30.9.01RE: 5 henri-2  
  29.9.01RE: 6 Momo2  
  29.9.01RE: 7 Ramona mit Benny  
  29.9.01RE: 8 Dorle  
  29.9.01RE: 9 Alex/Jasha  
  30.9.01RE: 10 Susi und Tosca  
  30.9.01RE: 11 Uta_Geyer  
  1.10.01RE: 12 Alex/Jasha  
  30.9.01RE: 13 m.kolli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck