Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.01 -- Hundefreak70

RE: Impfung und Haare in den Ohren ;-)

Unser Moppeltier

 














Zum Haarezupfen kann ich Dir nichts sagen, da unser Hund Stehohren hat und sich das Problem nicht ergibt.

Nun aber zu den Ampullen gegen Flöhe: Diese Mittel belasten normalerweise auch die inneren Organe. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile evtl. schonendere Substanzen sind. Wir verzichten jedenfalls darauf sie zu verabreichen. Stattdessen nehmen wir Ampullen mit Ätherischen Ölen. Sind ganz normal im Zoofachhandel erhältlich. Schaden nicht und halten Flöhe zuverlässig fern.

Einmal nur versagten diese. Unser Hundi kam einem Igel zu nahe und erbte einige Flöhe. Die Öle können eine Vermehrung der Flöhe nicht verhindern. Halten sie aber normalerweise fern. Die Ampullen vom Tierarzt enthalten eine Substanz die die Flöhe mit dem Blut ihres Wirtes aufnemen. Sie legen dann zwar noch Eier, da aber der Flohkot diese Subsanz ebenfalls enthält können sie sich nicht mehr entwickeln. Diese Ampullen geben wir erst dann, wenn er wirklich Flöhe hat und nicht als Vorbeugung.

Auch Teebaumöl hat eine abschreckende Wirkung auf Flöhe.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Ciao Sylke
Thema: Impfung und Haare in den Ohren ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck