Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.09.01 -- Borderfanatic

RE: Maulkorb ja oder nein ??????? Eine lange geschichte














Hi BCF,

----------

Als bessy 6monate alt war wollten wir sie als Hüte hund ausbilden lassen da wir einen Bauer kannte der Schafe hatte hätten wir sie auch hüten lassen können.
Wir gingen zu ner Frau die Bc´s ausbildet.

----------

Na, das scheint ja eine tolle "Ausbilderin" gewesen zu sein ;-(. Normalerweise wird ein Border nicht vor 12 Monaten ausgebildet. Jemand, der sich auskennt, sollte DAS eigentlich wissen.

----------

Bessy hatte zuvor noch nie schafe gesehn. Der schäfer nahm mein Vater und bessy mit auf der Schafsweide. Spfort stürtzen 50 Widder auf die bessy zu. Dazu kam noch das der Schäfeeer mit sein Hirtenstab herumfurchte.bessy bakam angst und zog sich ausen Halsband.sie lief zu meiner Mutter und mir.Wir dachten der Hund ist fertig und haben sie gestreichelt.

----------

Tja, das waren Schafe, die Hunde gewöhnt sind. In einem solchen Fall muß man als Schäfer oder Ausbilder, oder wie auch immer einem jungen, unerfahrenen Hund den Rücken stärken.

----------

Die ausbilderin sah Bessy stürtzte auf den Hund Hob sie hoch und drückte ihr die kehle ein.Bessy bakam ne Blaue zunge.Der Hund sah keine ausweg als zu beissen.
Hinterher schrie die Frau das es ein angsbeisser sie bessy sollte eingeschläfert werden.

----------

Ich hoffe nur, sie hat die blöde Kuh (sorry)auch ordentlich erwischt! Das ist so unglaublich, das spottet jeglicher Kommentierung! Weißt Du den Namen noch? Würde mich mal interessieren (nur so) - kannst es mir vielleicht ins Postfach schreiben?
Dieses Verhalten zeugt von einem derart grausligen kynologischem Fachwissen, das könnte selbst Gert Hauke nicht übertreffen (nochmal sorry).

----------

Der schäfer wollte sie umbringen heute weiss ich das diese Methode absolut scheisse war aber damals habe ich es nicht gewusst.

----------

nein, konntest Du auch nicht. Da kann man Dir auch keinen Vorwurf draus machen, auch wenn ich persönlich jedem die Ohren abreißen würde, der meine Hunde auch nur schief anschaut.

----------

Meine eltern waren bei der Frau und haben sie verarztet und der Schäfer bessy und ich waren alleine. Der schäfer nahm die leine stellte sie auf würgen legte sie um den Hund und schleuderte sie wie ein Porpeller durch die luft.Mir stigen dir trännen in den augen dann kam eine andere ausbilderin und nahm mich mit zu den Hunden.

----------

Das klingt ja beinahe wie ein Gruselfilm. Ich hoffe nicht, das jetzt alle denken, so sind sie eben die Schäfer...

----------

Dann fing alles an mit bessy sie beschützte mich und immer wenn ich spazieren gin konnte keiner an mich ran das gleiche machte sei bei meinen Eltern und bei mein bruder. schliesslich schnappte sie auch nach meinen Eltern wenn sie bessy bestrafen wollten.

----------

Ja, das ist nicht schön, aber auch nicht verwunderlich.

---------

Wir suchten mehere Hundeschulen auf und machten auch kurse mit doch jeder sagte uns das bessy[ ein angstbeisser ist.Und das der tierartz den Hund erlösen kann ind dem wir sie einschläfern. Wir sahen keinen ausweg mehr und wolten sie einschläfern die Ta helferin nante uns die adresse von einen super Hundeausbilder und der hat die bessy Begleithunde fähig gemacht.Ich konnte schliesslich wieder mit bessy spazieren gehen das Akrssive verhalten war weg.

----------

Erstmal möchte ich Dir sagen, das ich es klasse finde, das ihr Eure Bessy nicht einfach aufgegeben habt, sondern mit ihr gelernt habt und auch mit ihr und ihren Fehlern zu leben bereit wart. Offensichtlich funktioniert das ja auch ganz gut.

----------

So ich denke das die Joggerin irgend wie ne bewegung gemacht hat die bessy angst ein gejagt hat.

----------

Ich denke es auch. Eine Assoziation, dies kann sein: eine Bewegung, eine Gangart, Gestik, gleicher Körpergeruch, ähnliches Parfum womöglich.
Einen Maulkorb halte ich persönlich nicht für angebracht und das das Mädchen nicht mehr ohne Aufsicht ist, hast Du ja bereits gesagt. vorsichtshalber würde ich sie in der Nähe von Menschen (also auch im Garten am Wegrand) an der Leine lassen.
Erzieherisch ist da, soweit man die Situation aus der Ferne beurteilen kann, nichts zu tun.
Die Haftpflicht würde ich für 200.- DM denke ich nicht in Anspruch nehmen, aber das ist Ermessenssache. einen Maulkorb können sie Euch nicht als Bedingung auferlegen, das kann nur behördlich geschehen, und wenn keine Anzeige gemacht wurde seitens der Joggerin, ist in der Richtung auch nichts zu befürchten. Das einzige, was Versicherungen können, ist das Vertragsverhältnis auflösen.

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande

Thema: Maulkorb ja oder nein ???????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck