Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Maulkorb ja oder nein ??????? Eine lange geschichte














HALLO,
also ich meine mit "nichts machen" nicht, das Dein Hund nicht beschäftigt wird, sondern, das er noch niemanden gebissen hat. Leider kam das aus Deinem ersten Text auch nicht rüber, das Deine Bessy eine recht schlimme Vorgeschichte hat. Schlechte Erfahrungen, die der Hund gemacht hat kann man ihm nie wieder aus dem Gedächtnis radieren. Du sagst Bessy hat mit Deinem Bruder gespielt oder umgekehrt, als die Joggerin vorbeikam - na das war dann wohl eindeutig ihr Beschützerinstinkt. Den haben alle Border sowieso in sich. Ich habe einen Bordermix, der beschützt mich auch total - ich brauche nur AUA rufen, dann ist er da. Auch wenn sich Leute umarmen oder auf die Schulter klopfen sieht er es als Gefahr. Er haßt es sogar, wenn sich im Fernsehen Leute prügeln. Aber wir haben uns auf sein Verhalten eingestellt.
Das Ihr einen Zaun baut finde ich OK. Ich hatte Dich vielleicht zuerst auch mißverstanden, weil unter dem Bild von Bessy stand, das sie immer an der Straße liegt. Solche Hunde gibt es ja, die so voller Stolz ihr "Rudel" bewachen.
Also keine Panik, aber immer gut aufpassen.
Grüße von
Silke
Thema: Maulkorb ja oder nein ???????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck