Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Border-Collie-fanin

RE: Maulkorb ja oder nein ??????? Eine lange geschichte














Also liebe leute!
Bessy und Flap kommen gar nicht mehr ohne aufsicht raus.
Mein Bruder war draussen und spilete mit Bessy.
Leider habe ich nicht gesehen wie die Joggerin angegriffen wurde.
Das mein Hund zu wenig beschäftigung hat glaube ich nicht.
Wie mir hier unterstellt worde.
Bessy hatte genau an diesen Tag drei Stunden Agility gemacht mit mir. Jeden Tag kommen die Hunde 8 Stunden Raus also spazieren.Und währen des Spazier gangs werden ihne entweder Kunstücke beigebracht oder die Hunde müssen andere aufgaben machen.So.

Bessy hat auch eine lange vorgeschichte.Ausserdem hat bessy einen grossen beschützer instinkt.
Die Vorgeschichte ist so.
Als wir bessy bekommen haben (mit 12wochen) War sie sehr ängstlich.Sie war der Prügelknabe in Rudel.
Als bessy alle Inpfenbekam gingen wir mit ihr in der Welpenschule wo bessy nur schlechte erfahrungen mit ander Hunden gemacht hat.Auf Spaziergängen wurde bessy teilweise mit stöcker geschlagen von Passanten ich wa damals zu Jung um einzugreifen.
Als bessy 6monate alt war wollten wir sie als Hüte hund ausbilden lassen da wir einen Bauer kannte der Schafe hatte hätten wir sie auch hüten lassen können.
Wir gingen zu ner Frau die Bc´s ausbildet. Bessy hatte zuvor noch nie schafe gesehn. Der schäfer nahm mein Vater und bessy mit auf der Schafsweide. Spfort stürtzen 50 Widder auf die bessy zu. Dazu kam noch das der Schäfeeer mit sein Hirtenstab herumfurchte.bessy bakam angst und zog sich ausen Halsband.sie lief zu meiner Mutter und mir.Wir dachten der Hund ist fertig und haben sie gestreichelt.
Die ausbilderin sah Bessy stürtzte auf den Hund Hob sie hoch und drückte ihr die kehle ein.Bessy bakam ne Blaue zunge.Der Hund sah keine ausweg als zu beissen.
Hinterher schrie die Frau das es ein angsbeisser sie bessy sollte eingeschläfert werden.
Der schäfer wollte sie umbringen heute weiss ich das diese Methode absolut scheisse war aber damals habe ich es nicht gewusst.Meine eltern waren bei der Frau und haben sie verarztet und der Schäfer bessy und ich waren alleine. Der schäfer nahm die leine stellte sie auf würgen legte sie um den Hund und schleuderte sie wie ein Porpeller durch die luft.Mir stigen dir trännen in den augen dann kam eine andere ausbilderin und nahm mich mit zu den Hunden.
Dann fing alles an mit bessy sie beschützte mich und immer wenn ich spazieren gin konnte keiner an mich ran das gleiche machte sei bei meinen Eltern und bei mein bruder. schliesslich schnappte sie auch nach meinen Eltern wenn sie bessy bestrafen wollten. Wir suchten mehere Hundeschulen auf und machten auch kurse mit doch jeder sagte uns das bessy[ ein angstbeisser ist.Und das der tierartz den Hund erlösen kann ind dem wir sie einschläfern. Wir sahen keinen ausweg mehr und wolten sie einschläfern die Ta helferin nante uns die adresse von einen super Hundeausbilder und der hat die bessy Begleithunde fähig gemacht.Ich konnte schliesslich wieder mit bessy spazieren gehen das Akrssive verhalten war weg.
So ich denke das die Joggerin irgend wie ne bewegung gemacht hat die bessy angst ein gejagt hat.
Vieleicht versteht mich nun jeder.
Ausserdem sind wir gerade dabei den Zaun zu bauen.

Ich dane euch trozdem MFG BCF
Thema: Maulkorb ja oder nein ???????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck