Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Juwill

Erste Läufigkeit .. doch noch fragen .. ;-)














Hi,

so jetzt muß ich mich doch nochmal durchfragen ( und hoffe auf den schnellen Informationsfluss des Forums - ist nämlich eher *akut ;-) )..

Also unsere Hündin ist jetzt zu erstenmal Läufig.
Ich hatte damit eigendlich ( laut Literatur und so - ihr versteht ;-) ) ein wenig später gerechnet - sie ist jetzt 7 Monate und Mischling aus zwei größerer Rassen .. deswegen, wo man da doch oft sagt eher Spätzünder - aber egal...

Nun währe mir das auch (fast) - wie peinlich- garnicht aufgefallen weil :
Sie zeigte keine merklichen Wesensänderungen - freut sich eh über jeden anderen Hund und schwänzelt um die rum -
... nur ihr Jack Russel Kumpel fand sie nun gestern doch mega super *dufte deswegen kam dann der verdacht : genau hingeschaut und siehe da ..
Also seit gestern abend tröpfelt sie auch - ist aber super sauber deswegen hab ich es auch erst garnicht gesehen .. wird das eigentlich dann stärker oder ehre schwächer oder bleibt es die *tage so ??? So und wenn das dann vorbei ist solls ja in die ganz gefährliche Phase gehen .. wie lange hält das denn dann an .. weil ich hab angst das ich das nicht so recht merke gestehe ich weil sie eben mit den anderen Hunden *immer so ist ( ist allerdings umgeben von Hündinnen und kastrierten Rüden und verspielten Junghunden )bis auf den einen oben genannten der sie aber auch so heiß und innig liebt .. )

Soll ich jetzt partou 3 oder 4 Wochen gaaanz vorsichtig sein oder .. ich weiß halt nicht so recht. Die gefahr das die unbemerkt mit einem noch mannbaren Rüden abdampft ist eigentlich sehr gering ( entweder häng ich halt noch an der Leine oder wir sind umgeben von Damen bzw. kastrierten Rüden, um die anderen mach ich halt jetzt einen Bogen )

Ich glaub die kleine weiß auch nicht so recht wie ihr geschieht ... einzige Wesensänderung ( eben bemerkt )ist das sie unseren Kater leise anknurrt wenn der ihrem Kauknochen zu nahe kommt ..nunja muß er durch wohl..

Was mir noch aufgefallen ist .. ich habe bis jetzt nur bewußt zwei Hündinnen Läufig erlebt - zwei kleine Jack Russel Damen - und DA waren die typischen Schwellungen einfach nicht zu übersehen .. hmmm was mich nachdenklich macht ein bißchen - bei denen war ( wie sagt man so schön ) das Nüsschen ganz doll geschwollen .. bei unserer ist das aber (noch nicht?) der Fall sondern eher das Umfeld - so das man es echt nur sieht wenn man genau drunterkuckt unter den Hund - also die Schwellung ( und nicht wie bei den anderen beiden genannten Damen von weitem von hinten leuchten sieht sozusagen ) zudem nebenbei gesagt hat sie dunkles Fell und in der gegend auch etwas länger .. deswegen dachte ich halt immer - ach das siehst du schon früh genug ( falsch gedacht ) ..
Ist das im Rahem des normalen oder muß ich mir gedanken machen das das das nicht genau so ausschut wie bei den anderen ( kleinen weißhaarigen ) ???

Bruch glaube ich einfach nur ein bisschen zuspruch von erfahrenen Hüdinnenhaltern ..( mein erster Hund - meine erste Hündin übrigens )

danke schonmal
Gruß
Judith

  18.9.01Erste Läufigkeit .. doch noch fragen .. ;-)   Juwill  
  18.9.01RE: 1 Dorle  
  19.9.01RE: 2 Yvonne + Hexe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck