Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Yvonne + Hexe

RE: Erste Läufigkeit .. doch noch fragen .. ;-)














Hallo Judith,

zunächst einmal brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es scheint alles normal zu sein.

Dorle hat schon was geschrieben, das will ich nicht wiederholen.

Bei Hexe schwillt das Geschlechtsteil kaum an. Nach etwa 10 Tagen hat sie die sogenannte Standhitze. Da braucht man ihr nur kurz über den Rücken zu streichen, schon bekommt man das Hinterteil mit zur Seite gedrehtem Schwanz zu sehen.
Das klingt dann nach 2-3 Tagen wieder ab.

Hexe ist während der Hitze etwas verschmuster. Bei ihr deutet sich die Hitze dadurch an, daß sie auf Spaziergängen viel öfter markiert und die Ohren auch schon mal auf Durchzug stellt.
Das mit den Ohren bleibt dann auch während der Hitze.
Hinterher ist sie meist sehr ausgeglichen und zeigt besten Gehorsam. (manchmal wünsch ich mir, daß sie immer gerade heiß war) :-)

Wenn Ihr eine Mietswohnung habt, müßt Ihr natürlich spazieren gehen. Dabei würde ich sie aber konsequent an der Leine lassen.
Wir haben einen großen Garten. Deshalb gehen wir mit Hexe während der drei Wochen nicht spazieren. Sie bekommt ihre Beschäftigung und Abwechslung im Garten.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: Erste Läufigkeit .. doch noch fragen .. ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck