Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.09.01 -- Posselt Siegfried

Rückantwort, zu mein Hund kann nicht mehr richtig laufen.














An alle Tierfreunde die auf meine Frage geantwortet haben.
vom 8.9.01
Wir hatten am 11.9. in der Tierklinik in Leipzig einen Termin zw. CT. Am Tag vorher komme ich mit Struppi wieder vom Gassigehen und sage zur Frau, er ist etwas besser gelaufen, darauf hin schmiert Sie eine Schnitte und zerkleinert sie zu Happen. Beim Fressen kriegte Struppi keine Luft mehr, legte sich in eine Zimmerecke und rührte sich nicht mehr. Ich habe ihn hinten hochgenommen, bin mit der Hand in das Maul gefahren und habe alles herausgeholt, es was aber mehr als er gefressen hatte und er kam langsam wieder zu sich. Wir sind sofort zum TA gefahren, Struppi kam an den Tropf, es war gegen den Schock und bekam eine
Spritze - Cartison - ( gegen Schmerzen ). Er hatte sich dann bis zu den Kliniktermin so erholt, das der Tierarzt in Leipzig von einer CT abgesehen hat. Sein wackliger Gang ist
nicht mehr vorhanden.
Meine Vermutung, bei Ihm war etwas im Hals verklemmt was keiner Sehen konnte, denn wenn er dalag hörte es sich immer wie ein Röcheln an und an der frischen Luft war nichts zu bemerken. Ich bin kein TA, aber kann es sein, das bei einen Luftmangel das gesamte Nerversystem zusammenbricht, oder ein Fremdkörper Ihn so übel mitgespielt hat.Der TA hat
Dimazon und Prednisolon jetzt verordnet, Struppi ist wieder wie aufgezogen.
Ich möchte mich nochmals bei allen, die auf meine Frage geantwortet haben recht herzlichst dafür bedanken.
Siegfied Posselt
  16.9.01Rückantwort, zu mein Hund kann nicht mehr richtig laufen.   Posselt Siegfried  
  16.9.01RE: 1 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck