Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Poison666

Bachblüten- wie wende ich sie an????

Ich verbreite im Moment das blanke Chaos...

 














Hallo zusammen,

jetzt brauche noch einmal ein paar konkrete Ratschläge zur Bachblütentherapie. Ich war gerade unterwegs um Literatur zu besorgen, konnte aber nichts finden. (müsste alles erst bestellt werden, dass dauert mir zu lange)

Kann ich das überhaupt als Laie machen?
z. Bsp. geht es ja um die Dosierung oder Zusammenstellung. Ich will auf keinen Fall was falsch machen, muss das jetzt aber in Angriff nehmen, da mein Hund mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Sogar die Hundeschule hat mir die Bachblüten empfohlen.

Zu meinem Hund: Sie ist jetzt ca. 4-5 Monate alt, ca. 40 cm hoch, 7 Kilo schwer, Mischling zwischen Schäferhund, Corgi und Terrier. Körperlich absolut gesund (außer einem Nabelbruch, der aber keinerlei Schwierigkeiten macht), komplett geimpft. Unser letzter TA Besuch war am Dienstag. Sie bekommt 2x am Tag Dosenfutter, da sie Trockenfutter generell als Hauptmahlzeit meidet, es sei denn, ich reiche es als Belohnung.
Eine dreiwöchige Diät bestehend aus Fleisch, Reis und Gemüse bzw. Obst, die man mir empfahl da so ein Verhalten oft aus falschem Futter resultiert, brachte nichts. Keinerlei Veränderungen.
Im Gegenteil, seit sie wieder Dosenfutter bekommt, schläft sie nachts wenigstens schon 4-5 Stunden durch. Das hat sie während der anderen Fütterung nicht getan. Da war ich happy, wenn sie 1 1/2 Stunde geschlafen hat. Am Tage schläft sie, trotz langer Spaziergänge, Hundeschule und spielen weiterhin nicht.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, wie genau ihr die Therapie angewendet habt.

Viele Grüße,
Poison
  14.9.01Bachblüten- wie wende ich sie an????   Poison666  
  14.9.01RE: 1 wembley  
  14.9.01RE: 2 Rosalia  
  14.9.01RE: 3 Ilona Peters  
  14.9.01RE: 4 Poison666  
  14.9.01RE: 5 schrödi  
  14.9.01RE: 6 Poison666  
  14.9.01RE: 7 schrödi  
  14.9.01RE: 8 Poison666  
  14.9.01RE: 9 Ilona Peters  
  14.9.01RE: 10 Poison666  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck