Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Diana_S

Rückschlag ... :o(( Erfahrungen???














Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein 3-1/2-jähriger Labbi-Dauerpatient "Yves" nach seiner GI für 6 Monate schmerzfrei war, kam gestern beim Spaziergang ein übler Rückschlag: nach 45 Minuten gemütlichem Gassi-Gehen klappte plötzlich sein linker Hinterlauf weg (ich dachte zuerst, er wäre gestolpert). Ich untersuchte gleich den Hinterlauf nach möglichen Ursachen, konnte aber äußerlich keine Anzeichen für das Wegklappen erkennen. Yves reckte und streckte sich, war aber auf dem Nachhauseweg trotzdem sehr wackelig auf seinen Beinen und schonte sein linkes Hinterbein. Zu Hause angekommen, legte er sich gleich in sein Plätzchen, um sich auszuruhen. Nach einer 1/2 Std. stand er wieder auf, war vollkommen normal und lief auch wieder ganz normal. Heute aber passierte das Gleiche nocheinmal, weshalb wir auch gleich zum Tierarzt sind. Bei der Überprüfung der Schmerzpunkte kam heraus, daß er auf beiden Seiten der Hüfte Schmerzen hat!!! Yves wurde an allen Nah- und Fernpunkten akupunktiert, auch an der Hüfte, weil sich auf den Röntgenbildern abzeichnete, daß er einmal Hüftprobleme bekommt! Nun hat er eine Spritze zur Abheilung der entzündeten Stellen bekommen, muß 3 Tage Rimadyl nehmen, wieder zur Physiotherapie und dann hoffen wir, daß es besser wird. Wir wollen ihn so schnell wie möglich wieder von Rimadyl wegbringen. Die TÄ meinte, daß derartige Schübe trotz GI vorkommen und auch witterungsbedingt sind. Hat jmd. von Euch Erfahrungen diesbezüglich???
Wir sind ganz verzweifelt und hoffen, daß es Yves bald wieder besser geht...
Einen traurigen Gruß,
Diana + Yves
  14.9.01Rückschlag ... :o(( Erfahrungen???   Diana_S  
  15.9.01RE: 1 Dea  
  15.9.01RE: 2 Dea  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck