Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Verzweiflung mit Tierheimhund und Schleppleine... (sehr lang, sorry!)














Hallöchen Barbara!!!!!!

Ich glaubs fast net....das könnte ja glatt Unser Bernhadiner sein!!;o)) Nur das Unser Berni die macken mit knapp 90 kilo macht und nen rieeeesen Dickschädel und er ist jetzt schon 4J. das mit dem, alles ist interessant nur Frauchen net kenne ich nur zu gut;o))

Also- Wir haben über einem Jahr gebraucht, bis Unser Dicker wenigstens uns mal begrüßt... und weil ja jeder ahnung von Hunden hat, hab ich mich auch an viiiiele Hundetrainer/schulen usw. gwendet mit NULL Erfolg. Letzendlich kam ich an eine Hundetherapeutin dran die Dog men ship macht, frag mich aber bitte nicht was es genau heißt,hihi
Sie hat Uns als Einzige beigebracht, was der Hund Uns damit sagen will, was er für Vorfahren hatte ,wieso er vieleicht das mache und,und,und Wir kamen Uns oftmals echt verarscht vor, Unser Dicker kennt wirklich jede tricks um abzudöken;o)) Er riecht jede Fährte- und leider auch jedes Loch im Zaun...

Und das Beste ist, das Wir auch mit Ihm radfahren(auch wenns jetzt Kritik hagelt), und wir haben einen zweithund in die Family geholt und seit all dem ist er echt ein Schatz geworden, er hat noch immer Macken...wir können Ihn auch sogut wie nie von der Leine abmachen...aber wir können endlich damit leben;o))

Ach, und diese Verhaltenstuse meinte, auf solche Hunde könnte man besonders Stolz sein, denn diese wären sehr Klug und hätten den Echten Hundscharakter. Tierheimhunde sind die Besten und allerliebsten, wenn sie erst einem vertrauen;o))

Viel Glück und gute Nerven,hihi
Meli
(is wie immer auch lang geworden)
Thema: Verzweiflung mit Tierheimhund und Schleppleine... (sehr lang, sorry!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck