Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- conlupo

RE: Drama im Auto














Hallo zusammen,

bei Jenny (13 Mon.) ist es GENAU SO. Und sie hat garantiert nix Schlimmes mit Autos erlebt. Ich möchte das mal beschreiben:
- Ist der Kofferraum (alter Golf) auf, wie oft im Sommer, springt sie rein, um einfach n Stündchen drin zu liegen
- Hole ich die Leine, flippt sie aus vor Freude, läuft sofot zum Kofferraum
- Mach ich die Klappe auf, ist sie sofort drin.
- Fährt der Wagen und ist die Klappe auf, springt sie auch rein
- Ist sie drin und die Klappe geht zu, macht das gar nix
- Ist sie drin und ich steige ein und mache meine Tür zu, geht das Gejaule los

Das lässt dann zwar öfters nach ca 5 Minuten wieder nach, kommt dann aber wieder.

Letztens dann das Experiment: Jenny mit Begleitung auf der Rückbank. Fenster auf, Nase im Wind. Nach ganz wenig Jauljaul und ersten missglückten Versuchen, ganz nach vorne zu kommen, war sie zufrieden.

Allerdings, ich glaube, dass das Problem in den letzten Monaten etwas besser geworden ist. Wie sie seit kurzer Zeit auch kaum noch Theater beim Zusammentreffen mit fremden Hunden macht.

Ich glaube: Das Theater im Auto liegt am Gitter, das sie von den Menschen trennt und ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache - die allerdings lange braucht...

Liebe Grüße
Thema: Drama im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck