Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Cessi

RE: Drama im Auto














Liebe Ramona,

bei mir gibt es keine Diskussion - meine beiden Süßen reisen ZUSAMMEN aneinandergekuschelt im Fußraum vor dem Beifahrersitz und "mucksen" sich während der Fahrt nicht ... sind allerdings Dackel *gg*

Hier noch mal ein Auszug aus einem Posting, das ich vor einigen Tagen geschrieben habe :

..."Zur Sicherheit im Auto (wer kennt nicht die Unsitte, daß ein Hund im ganzen Auto herumspringt und bei einem Aufprall nicht nur selbst, sondern auch noch die übrigen Insassen schwer verletzt ?) möchte ich noch sagen, daß - sofern es die GRÖSSE des Hundes und des Fahrzeuges erlaubt - nach wie vor der Platz vor dem Fahrersitz auf dem BODEN die meiste Sicherheit bietet. Dies hat zudem den Vorteil, daß Hunde auch ruhiger und damit magenschonender reisen, wenn sie sozusagen in einer "geschützen Höhle" liegen und nicht durch vorbeifliegende Landschaft und andere Umwelteindrücke irritiert werden.

Für größere Hunde ist aus den vorgenannten Gründen die Transportbox, an die sie gewöhnt sind, die sinnvollste Lösung".

Liebe Grüße

Cessi

P.S. Heute habe ich einen Prospekt bekommen, in dem auch Sicherheitsgurte für Hunde und anderes Hunde-Autozuhör" angeboten wurden : www.romneys.de

Thema: Drama im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck