Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Rosi.Spickers

RE: Drama im Auto














Hallo Ramona.
Ich selber habe Deutsche Doggen.
Einer meiner Rüden jammert schon bevor wir ins Auto steigen, weil er sich so sehr freut und mit will. Leider ist es mit allem üben bisher nicht gelungen sein gequitsche und gejaule sowie sein schreien, in welches er sich regelrecht reinsteigert, abzustellen. Aber wir können schon etwa 45 Min. fahren ohne größere Probleme mit ihm. Dann halten wir an, lassen ihn raus und er kann sich bewegen um dann weiter zu fahren :-))
Unsere Hunde sind auch in einem Kombi hinter einer Absperung und müssen öfter auf längere Fahrten mit!!!(Ausstellungen)
Geduld und nicht aufgeben, es wird sich bestimmt noch bessern!!!
Ach ja, nicht überfordern, langsam anfangen , er ist doch erst 6 Wochen bei euch , und wer weiß was er erlebt hat???
Dein Freund sollte sich auch beruhigen, denn mit Druck und Geschrei wird es nur schlimmer!!!
Erst einmal ohne den Wagen zu starten probieren und dann langsam die Fahrt steigern, ist immer noch das beste!!!Ach ja, während des Fahrens würde ich nicht füttern, weil die Gefahr einer Magendrehung sehr groß ist.
Viel Glück und Erfolg auf eurem Weg!!!
Schöne Grüße von Rosi und ihrer Doggenbande
Thema: Drama im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck