Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Marita Rüther

RE: Oje!! So viele Regenschirme














Hallo Marijana,
ich habe meinen Hund auch aus "zweiter Hand". Von der Familie die ihn abgegeben hat, hab ich gesagt bekommen, der Hund hat Angst vor Männern und sobald er mit seinem "Herrchen" in einem Raum ist, flippt der Hund (und wohl auch das Herrchen) aus. Es stellte sich dann heraus, daß der Hund allen Menschen ob groß oder klein ob männlich oder weiblich, gegenüber total aufgeschlossen ist. Als wir einmal seinem früheren Herrchen begegnet sind, hat der Hund sofort den Rückwärtsgang eingelegt und war total verängstigt. Also da weiß man doch was vorgefallen ist. Auch wenn ich mit Papier raschel oder mal eine Zeitung runterfällt gerät er in Panik. Genauso reagiert er auf alles was aussieht wie ein Stock.Die Papierangst hab ich etwas eindämmen können indem ich mit dem Hund und einem Stück Zeitung gespielt habe. Hat aber lange gedauert. Das Treffen mit dem Herrchen vermeiden wir, hab ich nämlich auch keine Lust drauf. Auf jeden Fall muß man viel Geduld haben, und ich glaube, so ganz geht die Angst nicht weg.
Auf Leute, die so kleinen (oder großen) Hunden soetwas antun können habe ich eine Stinkwut, weil die sich ihr ganzes kurzes Hundeleben damit rumschlagen müssen.
Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg Marita
Thema: Oje!! So viele Regenschirme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck