Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Marijana

RE: Oje!! So viele Regenschirme














Hallo Yvi!
Vielen Dank, daß Du mir Deine Erfahrungen berichtet hast. Teddy ist ca. 5 Jahre alt (also haben wir ihm mit 4 aus dem TH geholt). Mir ist klar, daß ich das nicht sofort ändern kann. Bei Menschen, die er inzwischen kennt und Vertrauen hat, hat er keine Angst. Wahrscheinlich hat er inzwischen bemerkt, daß sie nie nach ihm ausholen würden. Ich kann auch den größten Krach machen ohne daß er zusammenschreckt. Früher bekam er schon bei der kleinsten hektischen Bewegung Panik. Diese Zustände bekommt er nur, wenn es sich um fremde Menschen handelt. Da er sich im Alltag sehr gebessert hat und viel zutraulicher geworden ist, habe ich die Hoffnung, daß es noch besser wird. Ob die Angst jemals ganz verschwindet....glaube ich auch nicht.
Inzwischen ist er auch schon so mutig, daß er fremde Leute beschnuppert und ihnen nicht nur ständig ausweicht.
Ich habe vom TH natürlich keine Auskunft bekommen, wer der Vorbesitzer war. Ich hätte ihn sonst schon längst umgebracht. Seinem Verhalten nach muß es ein Mann gewesen sein. Als ich die Mitarbeiter im TH auf sein Angstverhalten ansprach sagten sie nur "Sie haben doch keine Ahnung. Was verlangen sie? Daß er sie sofort über alles liebt? Jeder Hund ist am Anfang scheu und zurückhaltend!" Aber gibt es da nicht einen kleinen Unterschied zwischen "scheu" und "panische Angst"???

Gruß, Marijana
Thema: Oje!! So viele Regenschirme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck