Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Dongo

RE: Oje!! So viele Regenschirme














Hallo Marijana,

erst mal herzlichen Glückwunsch! Dafür, daß du deinen Hund erst mal 1 Jahr hast, hat er schon Riesenfortschritte gemacht. Wie du ja selbst schon gemerkt hast, "liebt" er seine Leute um sich herum schon und zeigt keine Angst mehr -und hat Vertrauen gefasst - was ich auch sehr wichtig finde!

Und Fremden gegenüber - tja, das kann wohl noch dauern. Aber wenn einmal eine Vertrauensbasis geschaffen ist - und das ist ja mittlerweile der Fall, besteht doch noch die Hoffnung, daß es auch noch besser wird.

Der Tip, das mit dem Regenschirm und einer fremden Person üben (ich glaube von Malaika o.ä.) finde ich gut.
Erzwingen kannst du da nichts, aber probieren schadet nicht. Und wenn du siehst, daß es nichts hilft, hast du es auf jeden Fall versucht.

Ja und manche Leute im Tierheim können einem schon wirklich schnappige Antworten geben. Kommt wahrscheinlichn daher, daß sie zuviel Elend auf einmal sehen und da manchmal überreagieren. Obwohl ich da manche wirklich nicht verteidigen möchte, auf einen normalen Kommentar oder normale Frage, kann man auch normal antworten oder auf deine Vermutung eingehen.
Ich arbeite regelmäßig für das Tierheim (Tierheim-Zeitung) und ab und zu auch im Tierheim. Da gibt es dann auch wenige, die denken sie wüßten ALLES und jeder, der neu ankommt und eine Frage stellt, bekommt zuerst einmal kontra. Das sind aber die, die am wenigsten Ahnung und nichts zu sagen haben. Die, die was zu sagen haben und sich auskennen, können sich gut in deine Lage versetzen und verstehen auch, daß man sich Gedanken darüber macht, warum ein Hund so panisch reagiert.

Viel Glück und am besten ganz wenig Regen und viel Sonne :-)
Yvi
Thema: Oje!! So viele Regenschirme


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck