Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Henry_mde

RE: Völlig verrücktgespielt...














Hallo Cara,

ich möchte mal einen ganz anderen Gedanken mit ins Spiel bringen.
Ich habe einen Dobermann und fütterte ihn bis ca. 1 Jahr mit Eukanuba Welpenfutter. Immer und immer wieder war der Hund wie aufgedreht. Unmittelbar, (wirklich fast von einem Tag auf den anderen) nachdem ich Futter für erwachsenen Hunde gegeben hatte, hatte ich einen anderen Hund. Noch nie vorher war er so ruhig.
Mein Bruder hat zwei Dobermanner, einen alten und einen jungen. Da er wohl auch ein wenig zu faul für den Aufwand war, hatte der junge von Anfang an das gleiche Futter wie der alte bekommen. Sein junger Hund war nie so aufgedreht wie meiner.

Bei all dem was wir Menschen in der Nahrung zugemutet bekommen, würde es doch sehr an ein Wunder gleichen, wenn ausgerechnet Hundekost frei von allen wirtschaftlichen Profitstreben sei.
Vor kurzem gab es auch einen Test über Hundefutter, bei dem selbst die renomierten Marken schlecht abgeschnitten haben. Denn zuviel Wirkstoffe (Eisen ect.) sind ebeso falsch wie zuwenig.

Vielleicht solltest du mal in dieser Richtung beobachten.
Liebe Grüße
Henry
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck