Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.08.01 -- Cara

RE: Völlig verrücktgespielt...














Man ward Ihr fleißig...
Dankeschön für die vielen Antworten.
Jetzt beantworte ich erstmal ein paar Fragen und werde noch was dazu sagen.
Wir haben uns lange mit der Frage auseinander gesetzt was für ein Hund für uns in Frage kommt.
Wir haben uns dann für einen Australian-Shepherd entschieden.
Bücher hab ich mehr gelesen als bei meinen drei Kindern*ggg*. Folgende Bücher hab ich daheim.

Hunde erziehen
Der richtige Weg zum zuvelässigen Begleithund
von Heike E. Wagner


Australian-Shepherd
Intelligenz auf 4 Pfoten
von Ilse Pelz

Lassie, Rex und Co
von felicia Rehhage

In allen Büchern steht untern Strich das gleiche.
Der Hund steht in der Rangordnung ganz unten.( Das gleiche wird auch in der Welpenschule gesagt).
Er bekommt nach uns sein Fressen , es hat sein eigenen Schlafplatz, er verläßt nicht vor mir das Haus und er darf auch nicht beißen!!!
Wenn er jetzt schon anfängt nach mir zu schnappen , beißen oder mich agressiv anzuknurren( und ich kenne jetzt den Unterschied zwischen spielerischen Knurren und dem Richtigen )dann bekommt er von mir die Behandlung die in den Bücher´n steht.
Nämlich einen leichten Klaps an die Schnauze. Das geht nur wenn man sie prompt bei etwas erwischt.
Oder/ dann die Schnauze von oben leicht umfassen und sie festhalten und den Hund runterdrücken.
Genauso geschieht es im Wolfs-Rudel und genauso hat es Luna Ihre Mutter gemacht wenn sie Ihre 10 Welpen zur Vernunft gebracht hat.
Da waren nämlich Hunde dabei die schon sehr wild und agressiv waren.Ich habe noch nie eine Hündin gesehen die Ihren Welpen Backpfeifen verteilt hat. Da war es das erste mal.
Denkt bitte nicht ich quäle meinen Hund.Sie bekommt nur eine Erziehung. Denn ich habe keine Lust das er später mal auf meine Kinder los geht nur weil ich mal schnell im Keller bin.
Sie soll einfach die richtige Erziehung bekommen. Und wenn ich der Meinung wäre ich könnte alles richtig und besser , dann hätte ich hier keine Anfrage gestellt.
Helft mir einfach dabei das aus Luna ein lieber und gut erzogener Hund wird und gebt mir Tips und Ratschläge.Aber bitte erspart es mir auf Anfragen entsetzt zu reagieren.

Habt Dank
cara
Thema: Völlig verrücktgespielt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck