Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.08.01 -- Svenja

Bin ICH so blöd...oder sind es doch die anderen...? (lang)














Hallöchen,

nun muss ich doch mal meinen Frust und meine Wut hier abladen...Ich gehe jeden Tag mehrmals in der gleichen Umgebung spazieren. Auf dem Weg ins Büro parke ich bei meinen Eltern (500 Einwohner-Dorf) und gehe dort in den Wald (Naturschutz-Gebiet).

Wie alle dort lasse ich Elvis frei laufen. Elvis ist jetzt 8 Monate alt und kommt gerade in die Rüpelphase, was aber nix mit meinem Ärger zu tun hat.

Fakt ist, daß ich Elvis von Anfang an (und eben immer noch) herangerufen habe, sobald ich Fußgänger, Jogger oder andere Hundehalter gesichtet habe. Ich lasse ihn entweder am Rand absitzen (bei Joggern und Fußgängern nicht mehr nötig, er geht da sicher ohne Leine bei Fuß). Und der Rest ist genau mein Problem: Elvis will im Moment zu ALLEN Hunden hin zum spielen. Fuß vorbei ist überhaupt nicht drin. Also leine ich an und lasse ihn absitzen.

Problem: 99 % der anderen Hundehalter interessiert es überhaupt nicht, ob und warum Elvis absitzt. Sie lassen ihre Hunde einfach vorlaufen und ich muss mir noch blöde Sprüche anhören, weil mein "armer junger Hunde "nicht spielen darf, was völliger Blödsinn ist, natürlich darf er spielen, aber ICH entscheide wann und mit wem und vor allem erst nach Kommando. Also habe ich Elvis dort sitzen und der andere Wuffi schnuppert...Daß Elvis dann aufsteht, ist wohl sonnenklar, dafür kann ich ihn doch nicht strafen, oder?

Vor ein paar Wochen war es extrem schlimm, da hatte Elvis eine Schulterzerrung und durfte nur an der Leine laufen...ganz toll für ihn, wenn diese Menschen überhaupt keine Rücksicht nehmen.

Heute habe ich dann eine Frau völlig angemacht, ziemlich lautstark und sicherlich ein bißchen frech...aber sie brachte einfach das Fass zum überlaufen.

FRAGE: Was mach ich nun? Die Erziehung in dieser Richtung für den Hundeplatz aufheben? Mich ständig mit fast allen Leuten in die Haare kriegen? Einen in der Leine hängenden Junghund zu maßregeln?

Ich weiß es einfach nicht mehr...Habt ihr ähnlich Erfahrung und wenn ja, wie geht ihr damit um...?

Verzweifelte Grüße

Svenja
  16.8.01Bin ICH so blöd...oder sind es doch die anderen...? (lang)   Svenja  
  16.8.01RE: 1 Patricia Williams  
  16.8.01RE: 2 Nicki+Merlin  
  16.8.01RE: 3 Torsten Goldbeck  
  16.8.01RE: 4 Britta mit Debby  
  17.8.01RE: 5 Jutta + Isa  
  17.8.01RE: 6 Juliane H.  
  17.8.01RE: 7 zombie  
  17.8.01RE: 8 matisse  
  17.8.01RE: 9 rainerstein  
  17.8.01RE: 10 suesse-schnullerbacke  
  17.8.01RE: 11 rainerstein  
  17.8.01RE: 12 Carola Möller  
  17.8.01RE: 13 Mel  
  17.8.01RE: 14 Svenja  
  17.8.01RE: 15 sheltie  
  17.8.01RE: 16 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck