Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Hund trifft auf Hund

Grüss Dich Helmut,

Helmut Steinberger schrieb:

Wir haben im Moment drei 9 Mon. alte Dobi-Hündinnen bei uns, auch bei denen kann man gewaltige Unterschiede feststellen. Allerdings scheinen sich zwei von ihnen für SchH zu eignen, sie sind noch sehr verspielt, aber vom Beuteverhalten zeigten sie sich schon ganz gut. Was allerdings später bei Belastung kommt, müssen wir noch abwarten. Bei den anderen zwei Dobis, allerdings einer schon erwachsen, der andere 16 Mon., konnten wir feststellen, dass sie Belastung gut vertrugen. Ansonsten hat sich der Dobi leider nicht zu seinem Vorteil verändert, ähnlich sieht es beim Rotti und dem Riesenschnauzer aus.:-((

Dies habe ich -leider- auch schon oft feststellen müssen, vor allem in der Welpen- und Junghundgruppe fällt mir das Verhalten negativ auf, auch spielen oder toben mit Artgenossen wird oft gar nicht gemacht oder nach einiger Zeit verkriecht sich der Hund.

Eine Woche später wurde ihr dann

Ohoh, also eine Gefälligkeit, hmmm.

Oweia, hast Du die Welpen ein paar Wochen später sehen können? Eigentlich sollte solchen 'Züchtern' das Handwerk gelegt werden! Imho ist es doch viel zu riskant, mit wesensschwachen Hunden zu züchten.

:-)) traurig aber oftmals wahr.

Bei uns sind sie sehr selten geworden, bis auf die zwei bei uns habe ich lange keinen mehr gesehen.

Die sind aber

Einspruch, bei uns arbeiten zwei RS im SchH und das ohne Hilfen. Die beiden Hunde werden leicht die SchH 3 schaffen.

Na siehste:-))) viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

26.6.99Re: Hund trifft auf Hund   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck