Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Teletakt

Hallo Helmut,

nach diesem Posting hat sich meine Meinung schon wieder gebessert, und natürlich auch meine Laune. Denn es war ein Posting ganz ohne Angriffe, Für-Dumm-Haltung und vor allen Dingen ohne den TT hoch zuloben. Helmut, ich will von mir selbst heraus wirklich von niemanden etwas schlechtes denken.

War auch nie meine Absicht.

Meine Absicht ist immer nur zu verhindern, daß jemand aus Unwissenheit vielleicht seinem Hund weh tut, egal ob mit Stock , Hand, Leine, Krallenhalsband, Halti oder auch den TT.

Ich würde es nur begrüßen, wenn Du glaubst nicht ohne dieses Teil auszukommen, es so zu tun, wie die Profis, nämlich weitesgehend schweigend. Ich würde das gleiche bei der 'notwendigen' Anwendung des Stachel- halsbandes sagen, oder bei jedem anderen aversiven Reiz, den irgend jemand aus irgendwelchen Gründen für notwendig erachtet.

Denn es besteht zumindest die *kleine* Möglichkeit, daß es vielleicht doch ohne aversive Reize geht - das es unmöglich ist, ist imho noch nicht bewiesen. Tut man es leise, kann man sich vielleicht hinterher unangenehme Vorwürfe ersparen.

Viele Grüße Thomas

- Do NOT use my eMail adress for commercial or such any mails! Do NOT store my eMail adress in any kind of database!
23.6.99Re: Teletakt   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck