Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund

Liebe Hundefreunde,

Ich möchte mal grundsätzlich folgendes festhalten :

Ich persönlich halte nix von Haltis und auch nicht von E-Geräten. Ok, vielleicht gibt es Hunde, die damit glücklich sind und dank eines feinfühligen Halters kaum oder gar keine Schmerzen haben, aber sicher möchte ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Besonders schade finde ich, daß dank dieser Geräte sich kein hunde- halter mehr groß Wissen aneignen muß über sein Tier und sich auch mit der Problematik, dem Ursprung selbiger und nach alternativen Lösungen für selbige nicht mehr befassen muß. Und besonders schade ist, er brauch sich nicht Gedanken über sein eventuell eigenes Fehlverhalten mehr machen. Er braucht jetzt nur noch die Gebrauchsanweisung von Halti und Co lesen, um dieses sachgemäss umlegen zu können und dem Hund nicht aus Versehen einen Halswirbel zu brechen, und schon sind die Probleme gelöst..

Ich fröne den Hundekameraden, die sich Wissen noch selber erarbeiten, die nicht den Gang zum kompetenten Fachmann scheuen, die auch bei sich nach Fehlern suchen und die Lösungen annehmen die mühevoller und zeitaufwendiger sind, aber unter dem Strich viel mehr Einsicht, Wissen, Einfühlungsvermögen und Verständnis rüberbringen für den Halter.

Von Halti und Co kann ich das nicht erwarten.

NICHTS WIRD SO HEISS GEGESSEN WIE ES GEKOCHT WIRD....

*****Petruschel@admiral.berlinet.de ******

## CrossPoint v3.1 R ##
22.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   
22.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck