Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund

'Am Sun, 20 Jun 1999 22:07:07 +0200, schrieb 'Ellen Ziemer-Sonnenberg'
«ZiSoBe@knuut.de»

Kein Problem, ich habe so ein Ding zu Hause. Habe ich mir vor einigen Jahren für meine Dalmatinerhündin gekauft. Eigentlich habe ich es nicht gebraucht. Ich wollte halt nur wissen, wie es funktioniert. Ich sehe mir prinzipell alle Dinge an, die mir interessant erscheinen. Wie gesagt, bei meinen Hunden habe ich es so gut wie nie verwendet. Einmal war ich bei der Züchterin meiner Dalmihündin zu Besuch. Die hatte gerade eine Dalmatinerhündin in Pension, die überhaupt nicht erzogen war. Die hat die Züchterin an der Leine hinter sich hergezogen. Da habe ich mein Halti herausgekramt und es der Hündin angelegt. Wir haben einen Spaziergang gemacht und sie ist wirklich prima gegangen. Die Züchterin war beeindruckt. ich habe ihr das Halti da gelassen, habe ihr aber erklärt, wie man es verwenden soll. Nach einem Jahr hat sie es mir wieder gegeben. Seither liegt es bei mir im Schrank und wartet auf den nächsten Einsatz.

Es ist eher wie ein Kopfhalfter bei den Pferden. Man hat einfach eine bessere Kontrolle über den Kopf.

Natürlich nicht.

Da sind wir uns aber sowas von einig, einiger gehts gar nicht mehr;-)

Servus Helmut
22.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   
21.6.99Re: Halti, was: Hund trifft auf Hund   

Copyright 1996-2025 Thomas Beck