Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.05.01 -- Strolch+Lucky

RE: gassi+knabbern

dann bin ich ja nun doch stolz auf mich, weil beim lesen Deines Postings mir mein Kleiner mit 10 WOCHEN in den Sinn kam. Hää mir auf die Schulter klopf, hab schon gezweifelt :-))

Bei uns war es eigentlich vom HUnd gelöst, die Frage nach wer ist das Alphatier....Da er Rüde ist und offensichtlich es stimmt von wegen Rüde zu Frauchen und Weibchen zu Herrlie. Nun es ist so, das ich mit ihm wohl mehr übe. Hören tut er auf beide, da sein herrchen auhc mit ihm alleine Gassi geht und dabei natürlich auch mit ihm übt. Fixiert ist er eher auf mich, das merkt man auhc sehr deutlich beim gemeinsamen Rudelgassi, obwohl er beim Herrschen an der leine geht! Wiederum ist es auch so, wenn er frei und schon etwas weiter außer Rufweite, dan hört er eher auf die Stimme von Herrchen, offensichtlich weil die kräftiger und meine Stimme etwas piepslig wird dann :-)) Das er mehr auf mich fixiert ist kann außer der Menge an üben bzw. die Art und Weise auch daran liegen, das ich als letzte aus dem Haus gehe und als ertes wieder komme. Spielt sicherlich auch ne Rolle. Vielleicht spürt er auch, das ich gewisse Erfahrungen habe bei Hundeerziehung und dadurch schon anders Handle.
Und was die HUndeschule betrifft, rate ich Dir weder zu noch ab. Die Entscheidung mußt selbst treffen meine, da gibt es welche die schwören darauf, welche wiederum nicht. Ich sage, wenn Du meinst, in der Lage zu sein, Deinen Hund die wichtigen Grundbegriffe selbst beizubringen, so das er sie ohne Angst mit Freude ausführt, warum dann Hundeschule und offenmsichtlich hast Du ein Händchen für die Kleine, da sie ja schon fleisg Sitz und Platz übt nach nur einer Woche. Wenn Du aber siest, dasa ganz wichtige Sachen wie Leinen führigkeit nicht so laufen (kommt noch) dann schau Dir Hundeschulen an (verschiedene) und ob sie Deinen Geschmack und Gewissen entsprechen.
Thema: gassi+knabbern

Copyright 1996-2025 Thomas Beck