Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.11.01 -- Nicole mit Ben u. Lucca

RE: Natural Dogmanship

Hallo Angie,
auf die Frage,warum sie das tut, kann ich mich nur Lab
(glaube ich, hatte das schon gesagt)anschließen:
Demonstration körperlicher Fähigkeiten,Jagdaufforderung.Da ich allerdings deinen Hund nicht kenne,finde ich es schwer,ohne es gesehen zu haben,etwas dazu zu sagen, weil bestimmte Verhaltensweisen erst im Zusammenhang mit dem kompletten Wesen des Hundes erklärbar werden.
Ja,auch nach ND erzogene Hunde dürfen so einen Blödsinn machen,klar.Machen meine Hunde auch.Wenn´s allerdings ums jagen geht,interessiert sie das kein bischen mehr.Der Unterschied besteht wahrscheinlich darin, daß sie erst mein "ok" bekommen müssen und ich ihnen im Gegensatz zu dir dabei nicht zusehe, sondern es ignoriere,jedenfalls bemühe ich mich, auch wenn´s schwer fällt, weil ich lachen muß.
Aber erzähl´doch mal, wie du mit deinem Hund arbeitest.Wie bringst du ihm z.B.bei,sich auf halbem Weg zu einem Dummy oder sonst einem zu apportierenden Gegenstand hinzusetzen oder ihn kurz vor dem Dummy abzurufen? Oder über einen ungewohnten Untergrund zu gehen?
Jetzt meinerseits interessiert,
Grüße,
Nicole
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2025 Thomas Beck