Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.11.01 -- Blumenfee

RE: Natural Dogmanship

Hallo Nicole,
dann frage ich Dich nach der Einordnung von Hunde-Verhaltensweisen, die nix als Lebensfreude vermitteln. Hatte es weiter oben schon (ich glaub sogar zweimal) beschrieben. Wir leben hier im Hochgebirge, und bei uns gibt es natürlich zahllose steile Hänge. Unsere Maxl ist hochbegeisterte Handrutscherin. Je mehr Hals über Kopf Kugeln damit verbunden ist, desto schöner. Manchmal wird mir beim Zusehen angst und bange. Aber unsere Hündin findet das so klasse, dass sie nach erfolgreicher Talfahrt immer wieder den Steilhang raufkrakselt, um ihr Abenteuer zu wiederholen.
Jetzt würde mich interessieren: 1. Wie bringt man das unter den vier Grundinstinkten unter? 2. Welche Rolle spiele ich als Rudelführerin dabei (außer dass ich mich köstlich amüsiere)? 3. Darf sowas mein Hund, wenn er nach ND ausgebildet wird?
Habe ziemlich konkrete Fragen, oder? Und jetzt bin ich gespannt auf Deine Antwort. Ach übrigens (Um gleich das Argument zu töten, meine Hündin wolle mir dabei nur zeigen, wie klasse sie ist, d.h. Dominanzstreben): Sie tut das völlig unabhängig von Zuschauern. Meiner Ansicht nach hat sie einfach nur Spaß dran. Aber jetzt bin ich auf Deine Ansicht gespannt.
Grüße von Angie
Thema: Natural Dogmanship

Copyright 1996-2025 Thomas Beck