Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.11.01 -- Jutta+Dalmiduo

RE: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)

Hallo Christina + Dalmis!

Ich glaub fast, daß ich meine Hoffnungen auf "Frauchen, ich bin jetzt wieder ein friedlicher Kerl" begraben muß. Fällt mir natürlich nicht ganz leicht! Wir hatten uns nämlich einer Dalmigruppe angeschlossen und die Treffen haben soooo viel Spaß gemacht! Die Leute waren alle sehr nett und die Hunde hatten eine Mordsgaudi miteinander.
Das fällt für uns nun flach, denn ich kann ja meinen Großen nicht zuhause lassen und mit der "Schnecke" abdampfen.

Chewy wurde als Junghund auch schon mal von einer Schäfer-hündin gerupft. Es hat echt lange gedauert, bis er wieder Vertrauen zu anderen Hunden gefaßt hatte. Damals ist er immer ausgebüchst, wenn fremde Hunde kamen. Nach dem neuen Vorfall aber gilt bei Chewy das Motto: Ich klopp Dich schon mal vorsichtshalber, damit Du erst gar nicht auf dumme Gedanken kommst! Leider war er damit auch schon erfolgreich.

Wir haben bei uns einen jungen Retriever (1,5 J.), der auch keinen Fatz hört und mal wieder ohne Frauchen unterwegs war. Der steht plötzlich schwanzwedelnd mitten in unserer Gassigruppe (Chewy + seine 4 Hundeweiber). Chewy war anfangs auch recht friedlich, hat ihn kurz abgeschnuppert und gut. Toll, denk ich, alles paletti. Dann fängt der Retti an, alle Mädels zu belästigen. Die 3 großen Hündinnen haben ihm ordentlich den Marsch geblasen, doch eine kleine Terrierhündin konnte sich kaum wehren. Die Kleine flüchtet schutzsuchend zu Chewy und der Retti rempelt hat meinen Großen unachtsam an. Oh Backe, der hat den Retti so zu Schnecke gemacht, daß der gleich geflüchtet ist. Zum Glück hatte der Retriever keine Schramme, aber mein Großer hatte (leider!) ein tolles Erfolgserlebnis.

Übrigens, schönes Bild von Deinen Dalmis!

Liebe Grüße senden
Jutta + Dalmis
Thema: Aggression nach Beißattacke (sorry, bissi lang)

Copyright 1996-2025 Thomas Beck