Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.08.01 -- Ute Stark

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Ein tolles Spiel

Hi Katja! Als wir unsere Angie aus dem Tierheim holten war ich bei den Kids zu Hause. Einen Kurs ging ich mit ihr Abrichten dann der Sohnemann ((damals 15) weiter. Vor 4 Jahren fing ich wieder zu arbeiten an. Wenn es sich ergab, dass auch Sohnemann nachmittags Schule hatte kam es schon vor, das Angie mal 8 oder 9 Stunden allein war. Aber sie hat weder einen Knall noch nen Schaden. Seit Mai arbeite ich nur mehr von ca. 7.30 bis max. 12.30 und manchmal auch nachmitt. von ca 17 -18 Uhr. Mein Mann hat nen Schichtdienst. Es geht ganz gut, und auch Happy schaft es mit Angie bereits mal 2 - 3 Stundne allein zu sein wenns nicht anders geht. (nicht alle meiner Patienten wollen einen Hund mit in der Wohnung) Ich würde mir halt an deiner Stelle keinen Welpen nehmen, sondern bereits ein etwas älteres Tier aus dem Tierheim, wenn ihr sucht werdet ihr sicher genau den finden, der zu euch passt. Nach der Eingewöhnung müßt ihr halt anfangen mit alleinsein üben. Und weißt du, besser einen Hund aus dem Tierheim herausholen und 8 Stunden im Garten oder Haus allein lassen, als 24 Stunden Tierheimzwinger. Alles Liebe Ute St.
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck