Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Eifersucht ???














Hallo Ute, im Moment kann ich leider nur Kopfzeilen herunterladen, ist das ärgerlich:-((( Aber zu Deinem Problem möchte ich noch etwas sagen, denn neulich war mein Finger schneller als gedacht, so dass ich nur ein halbes Posting abgeschickt habe:-))((((

Ute Schmeling-Schlueter schrieb:

Prima, wie lange seit ihr schon dabei? Arbeitet ihr in der Gruppe oder einzeln?

Jedoch gibt es ein Phänomen bei Charly, was ich *snip*

Ich würde sagen, er ist noch unsicher, ausserdem ist er ja noch nicht erwachsen! Lass ihn ruhig Zirkus machen, üb die 'kritischen' Situationen am besten mit Bekannten, die auch einen Hund haben und sich nicht so schnell in Bockshorn jagen lassen. Wenn Charly dann wieder Zirkus macht - ignoriere es, lässt es nach - bestätige ihn mit Lob und evtl. Leckerchen. Wenn Du das konsequent machst, wird er mit der Zeit damit aufhören. Falls das auch zu Hause auftreten sollte, wendest Du das gleiche System an: wenn er 'wilder Mann' spielt, ignorierst Du ihn, nach kurzer Zeit wird dann eine Übersprunghandlung wie Gähnen oder ähnliches auftreten, der Zirkus lässt nach und _dann_ bestätigst Du ihn. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten

24.6.99Re: Eifersucht ???   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck