Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Eifersucht ???














Hallo Leute, ab heute bin ich auch dabei und möchte uns kurz vorstellen.Ich bin Ute und habe einen 15 Monate alten A.C. Schäferhund mit dem Namen Charly. Charly ist soweit ganz gut erzogen, wir stehen kurz vor der Begleithundeprüfung. Jedoch gibt es ein Phänomen bei Charly, was ich nicht verstehe. Wir gehen täglich 3-4 Stunden mit Charly und auch anderen Hunden gemeinsam spazieren. Begegnen wir anderen Menschen ohne Hund, die etwas unsicher auftreten, entwickelt sich Charly zum Tiger und macht einen riesigen Zirkus.Er läuft um die Leute herum, bellt sie an und läßt sich nur schwer abrufen. Wenn sich jedoch einer der Menschen traut, Charly wie auch immer anzusprechen, kommt er schnell hilfesuchend zu uns. Begegnen wir anderen Hunden, die es wagen näher als 5 Meter an uns heran zu kommen, geht es wieder los. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Hündin, einen Rüden oder einen Welpen handelt. Charly geht auf alle Hunde gleich los. Vor älteren Hunden hat er den nötigen Respekt, bei Welpen hört er auch dann nicht auf, wenn sich diese unterlegen. Charly hat deswegen schon den Ruf als Welpenschreck. Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. Gruß Ute
23.6.99Re: Eifersucht ???   
21.6.99Eifersucht ???   
21.6.99Re: Eifersucht ???   
20.6.99Re: Eifersucht ???   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck