Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: TV-Tip














Hallo Graziella,

Ging mir genauso.

Buddy (7. Mon.) und ich gehen zur Zeit auch zur Hundeschule bei der Rettungshundestaffel Wilhelmshaven. Dort wird kein Hund angeschrien und beim 'Platz' steht man ganz normal neben dem Hund.

Mit dem Hund meiner Mutter war ich vor 2 Jahren im Gebrauchshundeverein Flensburg, dort wurde auch kein Hund angeschrien und bei 'Platz' stand man ebenfalls neben dem Hund.

Ich finde das Anschreien einfach unmöglich.

Wer weiß, vermutlich hatte er Angst selber gebissen zu werden ;-).

Das fiel auch sofort auf, der Dobi mit Stachelhalsband. Ein Stachelhalsband würde ich, wenn überhaupt, nur bei einem sehr kräftigen Hund anwenden, der auf andere Hunde, Kinder etc. völlig aggressiv reagiert und beim Spaziergang nicht zu halten ist. In einer Hundeschule hat ein Stachelhalsband nichts zu suchen. Aber laßt uns jetzt nicht wieder eine riesige Diskussion über das Pro und Contra eines Stachelhalsbandes anfangen.

Ja, kurz von seinem Biß eines Am. Stafford erzählt, aber er diente wohl mehr als Statist :-)

liebe Grüße Barbara

16.6.99Re: TV-Tip   
18.6.99Re: TV-Tip   
17.6.99TV-Tip   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck