Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




TV-Tip














Maren Breuer wrote:

Habe gluecklicherweise reingeschaltet und die Diskussion mit Interesse mitverfolgt.

Mir gefiel besonders, dass auch ein Politiker (wer genau das war, weiss ich nicht mehr....diese elende Kurzzeitgedaechtnis...) betonte, dass man eigentlich nur von einer kleinen Anzahl auffaelliger Hunde bzw. entsprechender Hundehalter sprechen darf und man die Aggesssivitaet auch nicht an einer bestimmten Rasse festmachen kann. Allerdings scheint er daraus nicht die richtigen Massnahmen ziehen zu koennen, weil der Aufwand zur Durchsetzung z.B. eines Sachkundenachweises zu gross und zu teuer waere.

Das gefaellt mir!

Nur fand ich den Hundetrainer bzw. seine Methode der Ausbildung (ausschnittsweise mit Bildmaterial dokumentiert) etwas seltsam. Kann mir jemand erklaeren, warum man z.B. vor seinem Hund stehen und ihn mit 'Platz' _anbruellen_ muss? Und warum liess er sich so viel Zeit mit dem Einschreiten, als der Dobi auf sein Frauchen losgegangen ist? Und gehoeren Stachel wirklich zum Standardequipment fuer jeden etwas groesseren Hund?

Nun zu dem Polizisten: hat der eigentlich etwas Konstruktives zu der Diskussion beigesteuert (ich habe nicht den ganzen Bericht gesehen)?

Gruss, Grazi
16.6.99Re: TV-Tip   
18.6.99Re: TV-Tip   
17.6.99Re: TV-Tip   
17.6.99Re: TV-Tip   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck