Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




Re: Hund trifft auf Hund














Hallo,

auch ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Lotta. Wenn uns ein fremder, oder ein unbeliebter Hund begegnet und ich sie anleinen muß, spielt sie Rambo. Ich hab ihr vor Wut schon in den Hintern getreten, weil sie mir so weh getan hat, aber geholfen hat das auch nicht. Wenn ich auf Besitzer treffe, die nicht so zimperlich sind, lassen wir die Hunde los. Lotta greift dann sofort an, selbst wenn`s ein Bernhardiner ist, verprügelt den anderen Hund (ohne Blut) bis dieser sich unterwirft. Das war`s dann, bei der nächsten Begegnung, freut sie sich und spielt mit dem Hund. Zum Glück wohnen wir auf dem Land und begegnen nicht oft fremden Hunden und die Unbeliebten umgehen wir taktisch. Ich frage mich nur, warum sie so unfreundlich ist und immer gleich drauflos geht? Hängt es mit mir zusammen? Kein fremder Hund dürfte sich in meine Nähe wagen, oder verteidigt sie ihr Revier so ? Oder denkt sie sich 'Angriff ist die beste Verteidigung'??? Was denkt ihr? Jedenfalls reagiere ich überhaupt nicht mehr auf ihr Leinentheater, ich halte sie ganz kurz und seh zu, das wir vorbeikommen, dann laß ich sie laufen, sie dreht sich nichtmal um danach, und trabt fröhlich weiter. So akzeptiere ich es als eine der Macken die wir ja alle so haben.

Grüße Doris

18.6.99Re: Hund trifft auf Hund   
17.6.99Re: Hund trifft auf Beates Hund   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck