Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.05.00 -- Monika Köster

Rüden untereinander














Hallo, wir brauchen Erfahrungsberichte und Tipps zum Thema Rüden untereinander. Wir haben nach langen Jahren mit Hündinnen auch einen Rüden -jetzt 16 Monate- und wissen nicht so genau,wie wir reagieren sollen,wenn er auf andere Rüden trifft. Bislang hat er sich untergeben,aber nachdem er einen fremden Rüden verwackelt hat,der unser Grundstück betrat mit der festen Absicht ihn anzugehen,hat sich das Blatt etwas gewendet. Besuch von anderen Rüden nimmt er gerne hin,wenn der sich am Anfang des Spielens unterwirft. Danach ist stundenlang alles o.k. Wenn wir auf dem Hundeplatz sind, sieht es jetzt so aus,dass er friedlichen Artgenossen freundlich begegnet, aber mit dominanten sich gleich auf Streit einlässt. Unsere eine Ausbilderin sagt,die Hunde werden es ausdiskutieren,nur stören dürfen wir sie dabei nicht. Ein anderer Ausbilder geht gleich dazwischen,jeder Rüde fängt sich einen Bax und wird angeraunzt,egal,wer angefangen hat,wer der eigentlich dominante ist etc Was ist nun richtig??? Ich will weder,dass meiner so ein Macho wird und sich immer rumhaut,aber er soll auch nicht niedergemacht werden. Noch schwieriger wird es wohl,wenn er kastriert werden sollte,oder? Wer hat da Erfahrung,was kann ich tun?? Vielen Dank im voraus für Hilfe,Monika
  7.5.00Rüden untereinander   Monika Köster  
  7.5.00RE: 1 S.Michels  
  7.5.00RE: 2 Monika Köster  
  7.5.00RE: 3 S.Michels  
  8.5.00RE: 4 sandra  
  8.5.00RE: 5 S.Michels  
  10.5.00RE: 6 sandra/rex  
  9.5.00RE: 7 pia  
  7.5.00RE: 8 Ines  
  7.5.00RE: 9 Monika Köster  
  7.5.00RE: 10 S.Michels  
  8.5.00RE: 11 Bianca + Jill  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck