Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.03.00 -- Sven Brill

Re: Kastration mit 5 Monaten?!














Servus Sven/Bine, Sven Olaf Stange wrote: ich dachte, ich hätte den link aufdringlich genug gepostet. :) also, hie rist Schröder: http://madde.rica.net/dogs/schroeder/ mittlerweile 13 Wochen, aus dem Tierheim in Harrisonburg, VA. Nach fünf Tagen stubenrein (ohne 'crating' oder irgendwelche Strafen, nur einige schlaflose Nächte, Wecker alle zwei Stunden gestellt), _sehr_ gelehrig (Sitz, Platz, hol's Bällchen klappt schon, und auf em Weg zum Park bleibt er von alleine an der Straße sitzen, bis _ich_ sie überquere - er erstaunt mich jeden Tag). So viel zu Schröder's Identität..:) Klar, die $50 sind mir auch Worschtebrot egal, um Gottes Willen! Wenns mir ums Geld ginge, hätte ich mich mit meinem kleinen Aquarium zufrieden gegeben und mir keinen Hund zugelegt. Hm, ich bin wirklich konfus. Hier in der NG höre ich alles von 'bloß nie kastrieren' bis hin zu 'Naja, mit einem Jahr ist es OK'. Per email bekomme ich Mitteilungen, daß es auch mit 5 Monaten kein Drama ist, aber diese Leute trauen sich aufgrund einiger wilder Flamer schon gar nicht mehr, dies öffentlich in der NG zu posten. Auch irgendwie traurig. Ich werde mich jedenfalls nochmal mit einigen TA hier drüben unterhalten, und auch mit einigen in Deutschland. Mir geht es wirklich einzig und allein darum, daß ich nicht will, daß Schröder Vater wird. Da kämen Mischlinge raus, die wieder mal niemand haben will (ich kann auch nicht mehr als einen Hund in meinem gemieteten Haus halten, bin halt noch Student), und selbige würden also im Tierheim landen. Mir geht es nicht ums Geld, nicht um Gehorsam und auch nicht um den Druck der SPCA hier drüben, mir geht es einzig und allein darum, daß ich nicht für einen Wurf Mischlinge irgendwann verantwortlich sein will, die keiner haben will, würde mir das Herz brechen, die im Tierheim zu sehen. Ich gehe fast jede Woche hier ins Tierheim, um die Viecher ein bisschen zu beschäftigen (so ist Schröder auch an uns irgendwie hängengeblieben :)). Eine 100% Garantie gibt es nicht, daß Schröder irgendwann mal ausbüchst und Spaß hat, also zwei Alternativen: Vasektomie oder Kastration. Die NG spiegelt eigentlich die Diskussion wider, die bei mir im Kopf rumgeht. Ich denke, daß ich nach meinen Gesprächen mit diversen TA aus diversen Kulturen einfach mal auf den Örtlichen Hundeplatz gehe und mit Besitzern rede, die Ihre Rüden in dem frühen Stadium haben kastrieren lassen, passiert hier ja wie gesagt sehr oft, 5 Monate ist eigentlich die Regel. Ich werde versuchen, so viele Rüden wie möglich zu sehen und zu schauen, wie es um ihren Spieltrieb etc. steht, und danach werde ich eine endgültige Entscheidung treffen. Jetzt muß ich Schröder erstmal seine Pillen geben, er hat ne Reaktion auf die Bordatella-Impfug bekommen und hustet, der arme kleine Fellknäuel...:) Bis die Tage, und danke für Euren Input. Sven
Thema: Kastration mit 5 Monaten?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck