Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.03.00 -- Sven Olaf Stange

Re: Kastration mit 5 Monaten?!














'Sven Brill' «madde@gmx.net.so.zu.muellen» schrieb im Newsbeitrag news:38CC65D3.D4568E4F@gmx.net.so.zu.muellen... hallo Sven ich bin seit wochen das erste mal in dieser NG, und weiß leider nicht was schröder für ein hund ist. 1. die 50 dollar sind doch wohl nicht so wichtig ( finde ich )
2. eine kastration hat einen starken einfluß auf den hormonhaushalt
deines hundes. in deutschland sagt man zum beispiel, dass man hündinnen erst nach der ersten läufigkeit kastrieren soll, weil die erste läufigkeit zeigt, dass die körperliche entwicklung relativ abgeschlossen ist. bei einem rüden ist dieser zeitpunkt natürlich nicht durch eindeutige flecken auf dem fussboden festgelegt. wir selber besitzen deutsche doggen, die ja bekanntlich sehr lange für ihre entwicklung brauchen. bei unserer jungen hündin werde ich auch noch warten, bis sie zwei jahre alt ist. wobei ich die kastration eher aus einem gesundheitlichen aspekt vornehmen lasse, sie wird genau wie ihre mutter nach jeder läufigkeit scheinschwanger. zurück zu deinem hund kann ich dir nur sagen, das sich die veränderung im hormonhaushalt auch stark auf die wachstumshormone auswirken. bei doggen führt das dazu, dass sie riesig gross werden, dafür nicht so sehr breit werden, und das wirkt sich natürlich auch auf die gelenke negativ aus. ich würde an deiner stelle warten, bis der hund (natürlich je nach größe) mindestens ein jahr alt ist. ich denke, ich vom besteigen fremder hündinnen abzuhalten ist doch nicht soooo schwer viele grüße bine
Thema: Kastration mit 5 Monaten?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck