Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.00 -- Hartmut John

Re: Hündin mit Hautproblemen














» Habe mich intensiver mit der Geschichte befasst, Futterallergie und Milben die gleichen Symptome wie bei Polly, ein Bluttest hat Klarheit gebracht (solltest Du vielleicht auch mal machen lassen), signifikant erhöhte Werte bei Hausstaub- und Speisemilben, Desensibilisierung bringt nach Aussage des TA nur bei relativ jungen Hunden (nicht immer) Erfolge (bis ca. 3 Jahre) Polly bekommt Prednisolon (ich weiß, das ist nicht so gut, aber ...) in sehr geringer Dosierung, ungefähr so: vier Tage nichts, wenn das Jucken wieder los geht, morgens eine halbe Tablette (die schwächste Form, kenne im Moment den genauen Anteil der Wirkstoffe nicht, habe die Packung nicht dabei), abends eine viertel Tablette und am Folgetag jeweils morgens und abends eine viertel Tablette, dann wieder vier Tage nichts bis das Jucken anfängt usw. Das Fell hat sich prächtig erholt und sie hat auch ein wenig an Gewicht zugelegt, was sie dringend nötig hatte. Ich werde trotzdem das Gefühl nicht los, dass es etwas mit ihrem Nachwuchs zu tun hat (also hormonell bedingt), denn als die Kleinen raus waren, fing die Juckerei an. Ach ja, Polly ist mittlerweilen kastriert (das kann ich hier so schreiben, weil Volker und Kastration bei mir im Filter hängen :-). Schließlich muß das jeder selbst entscheiden, und wir haben es uns nicht leicht gemacht, Billy geht es jetzt jedenfalls besser, obwohl die Situation schon manchmal nachdenklich stimmt, aber das ist ein anderes Thema. lieben Gruß Hardy 'Knuddelbacke' «
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck