Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.00 -- Bernhard Hettesheimer

Hündin mit Hautproblemen














Hallo NG, meine Mischlingshündin (Schnauzer-Labrador) 1 1/2 Jahre alt hat Haut und Fellprobleme: Ihr Fell ist recht dünn, v.a im hinteren Rückenbereich und an den Hinterläufen. Ihre Haut schuppt sich, Kuckreiz ist periodisch vorhanden, dann beisst sie sich kleinere Plätze wund. Habe mich intensiver mit der Geschichte befasst, Futterallergie und Milben können ausgeschlossen werden ( aller Wahrscheinlichkeit nach :-)) Ihre Ernährung ist top, ungesättigte Fettsäuren, Selen, die ganze Palette ! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl mit Bluttests etc.. Allergie wurden nicht untersucht, ich denke auch dass diese Geschichte (evtl. Desensibilisierung) sehr fraglich ist, den Tierarzt reich und den Hund nur selten gesund macht Sorry Tierärzte ;-) ) Wie sieht es aus mit Zinkgaben aus , gut für die Haut soll es angeblich sein. Viele Frage zu einem komplexen Problem ! Vielleicht es nicht ganz so schwierige Antworten? Gruß Bernhard
Thema: Hundepflege


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck