Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Ellen Ziemer-Sonnenberg

Re: wundgescheuert durch Hundegeschirr














Hallo Jessica, On Tue, 7 Mar 2000 10:34:41 +0100, 'Jessica Grüning' «webmaster@germanime.de» wrote: Nee, nicht unbedingt falsch. Aber ich habe diese Art der Erziehung (was Du halt bisher so erzählt hast) hinter mir. Ich habe keine Lust mehr, meinen Hunden etwas beizubringen, indem ich ihnen Schmerzen zufüge und bei ihnen damit nur 'Vermeidetaktik' heraufbeschwöre. Ich kenne sehr wohl diese schöne Ruck-Methode, auch Max hat damit 'Fuß' gehen gelernt. Ich würde aber eine Menge dafür geben, wenn ich es ungeschehen machen könnte. Gleich danach kommen dann diese Geschichten mit Sitz und Platz. Beim Sitz wird der Kopf per Leine und Halsband hochgezogen und Po runtergedrückt, beim Platz drück ich dem Hund halt vorn auf die Schulterblätter damit er dann unten ankommt. Was hab ich denn davon? Mit Fuß+Ruck bekommst Du einen Hund, der alles vermeidet, außer an Deinem Knie zu kleben. Das will ich nicht. Ich möchte einen Hund, der freudig _neben_ mir läuft, weil er gelernt hat, daß Fußgehen was ganz Tolles ist. Geh doch mal schauen auf http://www.deja.com. Power Search. Gib drth ein und irgendwas in der Richtung 'Mein Hund zieht so an der Leine'. Ich schätze mal, da werden so einige Beiträge angezeigt. Such Dir die raus von Thomas Lüning und führ sie Dir zu Gemüte. Thomas kann das so schön erklären. Liebe Grüße, Ellen
Thema: wundgescheuert durch Hundegeschirr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck