Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Norbert Gschw.

Re: suche Schutzvertrag für Hunde














helmut.woell schrieb in Nachricht ... Hallo Helmut, habe den Kaufvertrag nicht mehr auf meiner Festplatte gefunden(ist schon drei Jahre her als Benji ihren Wurf hatte - wie die Zeit vergeht!). In diesem Kaufvertrag hatten eir die Bedingungen wie Besuchsrecht und Vorkaufsrecht integriert. Würde ich auf alle Fälle wieder machen. Auch wenn Hubertus meint, bei Verschenken oder Verkauf hätte ich keine Rechte- ganz so sehe ich das nicht. Durchsetzen vor Gericht ist - wie Anja schreibt- allerdings eine andere Sache. Aber es geht eben auch um die moralische Verpflichtung, an die der künftige Hundebesitzer nochmal errinnert wird. Und die fanden das auch gut, dass wir ihnen einen Vertrag vorgelegt haben, aus dem klar hervorgeht, dass uns deas Wohle4rgehen 'unserer' Welpen sehr an Herzen liegt. In dem Zusammenhang: Kaufvertrag _muß_ IMO so wie so sein, also warum nicht ein paar Klauseln zu Schutz des Hundes mit einbauen. Norbert
Thema: suche Schutzvertrag für Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck