Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.00 -- Julia Bückmann

Re: Teletak, was soll das sein?














» Diese Verhaltensweise paßt zu Spanieln welche in Führernähe jagen. Na dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, daß 'unsere Jäger und Förster' nicht solche A... sind wie Du! Ich bezahle gerne jedes Strafgeld, solange meine Hunde nicht erschossen werden. Sollte dieser Fall mal eintreten, gehe ich auch gerne den Rest meines Lebens in's Gefängnis für meine Rache. Da siehst Du mal, wie weit Tierliebe reichen kann. Aus Deiner Sicht und aus meiner. Punkt! Ich stelle niemandem nach! Ja, klar. Meine Hunde haben mind. eine Handgranate bei, wenn sie im Wald rumlaufen. Ab und an nehmen sie auch ihre Kalaschnikow mit. Glaube ich gern. Keiner ist unfehlbar. bla bla bla. Mir leuchtet es schon ein, warum es 'Euch' lieber ist, die Hunde von Nicht-Jägern kommen alle an die Leine. Nix ist schlimmer, als von solchen dämlichen Spaziergängern mitten bei der Jagd gestört zu werden und die blöden Köter verscheuchen alle Rehe, nicht war???? Not leiden???? Ihr füttert doch die Rehe und Wildschweine zu jeder Jahreszeit. Auch im Sommer sehe ich Berge von Kartoffeln und Rüben im Wald liegen. Von Heu ganz zu schweigen. Ich habe noch nie ein notleidendes Reh gesehen, welches sich gerade noch so auf den Beinen halten kann, es sei denn, ihr I.... habt es angeschossen und nicht richtig getroffen. Ich bin mir außerdem auch ziemlich sicher, daß die Rehe auch weglaufen würden, wenn sie mir und meinen Hunden an der Leine begegnen würden. Außerdem mache ich die jagende Hündin an die Leine, wenn Rehe in der Nähe sind. Nein, daß würde ich nicht wollen. Im Gegensatz zu meinen Hunden sind Rehe aber 'wilde' Tiere, die sehr wohl von Mutter Natur so programmiert sind, daß sie derartige Situationen mit bravur meistern können. Das Euch das mehr stört als die Rehe ist mir auch wiederrum klar. Schließlich wollt ihr irgendwann mal 'ernten' und habt es nicht gern, wenn natürliche Auslese Eure Ausbeute schmälert. Sie behandeln die Hunde wie ein Werkzeug, daß wenn es nicht funktioniert in den Müll geworfen wird, wie ein alter Besen. Das Eure Tierliebe in eine etwas andere Richtung, von mir nicht nachvollziebar, tendiert ist schon grund genug, Euch keine Hunde anzuvertrauen. Wie kann ich so ein Reh erschießen und dann noch etwas für ein Lebewesen empfinden wie Liebe oder wenigstens Zuneigung oder Verantwortung?? Ich will es hier abschließend nochmal sagen. Meine Hunde haben noch nie einem Tier Leid zugefügt und ich passe auch auf, daß es so bleibt. Sollte ein Reh mal mehrere hundert Meter weglaufen müssen, vor meinem Hund bin ich mir dennoch sicher, daß es noch lebt! (Was bei einer Begegnung mit Euch ja nicht immer so klar ist. *blödgrins*) Ich werde meinen Hunden die Freiheit geben sich unter bestimmten Bedingungen auszutoben und die Erschießung in Kauf nehmen, als sie ein Leben an an die Leine zu versklaven. Außerdem hören zwei meiner drei Hunde ausgezeichnet und die dritte ältere Hündin läuft ab und an mal weg, nicht ständig. Also kann ich mit dem Risiko leben. Sie ist mitlerweile 10 Jahre alt und wird den Wald also noch 3 bis 4 Jahre 'belästigen' bevor sie diese Welt verlassen wird. Auf natürliche Weise, so hoffe ich. Übrigens habe ich auch ein Pferd und stell Dir mal vor. Ich reite auch durch den Wald! Ja ja, ich gehe ja schon in Deckung. Die Jäger und Förster haben uns übrigens (wir hoch zu Roß) den netten Hinweis gegeben, daß an diesem und jenem Tag 'scharf geschossen' wird und wir lieben an diesen Tagen nicht ausreiten sollen. Wie gesagt, ich habe Glück und das nächste Mal, wenn ich die Leute treffe, küsse ich ihnen die Füße, weil ich ja weiß, wie däm.... andere Jäger sein können. Schönen Tag noch! Julia
Thema: Teletak, was soll das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck