Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Ralph Küsters

Re: Teletak, was soll das sein?














» Das halte ich für schlichtweg unmöglich. Das wären nach Adam Riese 25 Tiere. Der Hund trieb über 2 Jahre sein Unwesen, und nach seinem Abschuß hatte der Spuk ein Ende übrigens auf einer Fläche von über 10000 ha Diese Verhaltensweise paßt zu Spanieln welche in Führernähe jagen. Rein rechtlich gesehen ist dies wildern, wenn Du dieses in unserem Revier machen würdest, würde ich Dich ansprechen mit der Bitte um Unterlassung, dies würde ich auch zwei bis drei mal machen, wenn dies nicht fruchten würde, wäre eine Anzeige die Folge, welche folgende Konsequenzen hätte § 292. Jagdwilderei.
(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich zueignet oder eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich zueignet, beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) In besonders schweren Fällen, insbesondere wenn die Tat zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht weidmännischer Weise oder von mehreren mit Schußwaffen ausgerüsteten Tätern gemeinsam begangen wird, ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen Ich will Dir nicht zu nahe treten aber normalerweise macht der Hund das Wild viel besser aus als Du auch verläuft sich ein Hund in der Regel nicht Deweiteren könnte der Jagdschutzberechtigte Deinen Hund als Beweismittel schlicht und einfach beschlagnahmen. Aus diesen Gründen würde ich dich bitten Deine Hündin im Wald und am Waldrand an der Leine zu lassen. Denn gerade im Winter wenn das Wild Not leidet, von Fettreserven zehrt, sollte jede Beunruhigung unterbleiben. Dein Hund bekommt zu jeder Jahreszeit genug Nahrung, das Wild nicht. Genauso ist es in den Setzeiten, möchtest Du das Deine Welpen ständig aufgeschreckt werden und Ihnen die Hündin fehlt? Keine Milch keine Wärme ? Bei der wirklich guten Züchtern mußt Du jagdmöglichkeiten nachweisen, eventuell sogar Bürgen bringen das Du überhaupt einen Hund bekommst. Die Frage die mich am meisten interessiert ist die Warum behandeln Jäger ihre Hunde schlechter? Was tun sie ? Gruß Ralph
Thema: Teletak, was soll das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck