Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.00 -- Heike Haase

joggingleine für hund














Hallo, suche für meine Hündin (Collie, fast 4 Jahre) und mich eine Joggingleine die man sich umschnallen kann und dem Hund gleichzeitig Flexibilität gibt. (Soetwas gibt es wohl auch für`s Fahrrad). Da unsere Hündin viel lieber ihrer Wege geht und hier und da schnuppert, muß ich öfter auf der Stelle treten und kann sie nicht motivieren, mein Tempo mitzuhalten. Wahrscheinlich ist ihr das neben her gelaufe zu langweilig. Beim Fahrrad geht es ebenso. Es geht nur um Motivation, Kraftreserven bleiben unangetastet (das sieht man, wenn irgendwo ein Häschen hoppelt oder ein anderer Hund sich zeigt oder ich ihr das Bällchen werfe - dann geht es richtig ab). Da ich aber mit ihr im Sommer drei Wochen Norwegen durchwandern will, muß sie etwas Kondition aufbauen. Wer kann mir diesbezüglich Tips geben? Motivationsmäßig oder Leine - obwohl Ersteres für mich schöner wäre. Allerdings haben wir die Hündin mit 2 1/2 bekommen und sie durfte vorher meißt nur für 2 x 20 min/Tag an der Leine bei Fuß Gassi gehen.
  6.3.00joggingleine für hund     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck